Statuten und Reglemente

Statuten

Die Statuten des FC Bauma regeln die wichtigsten Grundlagen des Vereinslebens. Mit der Aufnahme in den Verein akzeptiert ein Mitglied (bei Minderjährigen dessen Eltern) die damit einhergehenden Rechte und Pflichten.

Statuten FC Bauma (Stand GV 2017)

Reglemente

Der von der Generalversammlung gewählte Vorstand ist für die Vereinsführung verantwortlich. Seine Weisungen und Reglemente sind von den Mitgliedern zu befolgen.

Ehrenkodex FC Bauma
An der Mitgliederversammlung vom 16. Juni 2009 wurde ein Ehrenkodex verabschiedet, der wichtige Grundsätze des Vereinslebens und des sportlichen Verhaltens regelt. Er ist für alle Vereinsmitglieder verbindlich.

Verhaltensregeln Juniorenabteilung
Für die Juniorenabteilung gilt ein erweiterter Verhaltenskodex. Er regelt die Zusammenarbeit der Juniorentrainer und der JuniorInnen und setzt Massstäbe bezüglich sportlichen und fairen Verhaltens.

Reglement Sponsorenturnier
Das jährlich statt findende Sponsorenturnier ist ein wichtiges finanzielles Standbein des FC Bauma. Die Teilnahme ist daher für alle Mitglieder obligatorisch.

Übergeordnete Verbände

Des Weiteren gelten für die Mitglieder des FC Bauma auch die Statuten, Reglemente und Beschlüsse übergeordneter Verbände (FVRZ, SFV, UEFA, FIFA).

Fussballverband Region Zürich FVRZ
Schweizerischer Fussballverband SFV